Hallo, liebe Freundinnen, liebe Freunde,

wir sind jetzt hier mitten im Frühling angekommen – alles blüht, wächst, gedeiht in Hülle und Fülle, eine richtige Explosion von Lebensenergie. Spürbar, sichtbar, fühlbar. Ja, du kannst es sehen, schmecken, riechen, anfassen… und wir können nichts dazu beitragen, wir können es nur wahrnehmen. Und wenn wir mit dem tantrischen Auge, mit dem tantrischen Geist auf all das schauen, dann sind wir dem allen komplett verbunden, wir sind nicht anders als die Pflanzen. Auch wir werden genährt von dieser Energie, die permanent da ist, die wir nicht machen, nicht erzeugen können – und doch sind wir Teil davon.

Im Tantra schaut man darauf, dass der Körper die Lebensenergie enthält. Vor allem im Beckenbereich zeigt sie sich: als Lust, als Leidenschaft. Und wenn sie weiter nach oben steigt, kommt sie ins Herz – und dort zeigt sie sich als Liebe, als Mitgefühl, als Sinnlichkeit – dass sich die sexuelle Kraft mit der Sinnlichkeit und der Liebe verbindet. Wenn sie im Körper noch weiter nach oben steigt, kommen wir in Bereiche von Meditation, Spiritualität, wirklichem Gewahrwerden des Eins-Seins, der Verbundenheit mit all diesem – wir sind nicht getrennt von allem, sondern ein Teil davon.

Wenn ich hier sitze im Wald, ich fühle das ganz deutlich. Und der tantrische Weg ist einfach ein Weg der Bewusstwerdung dessen. Wir bieten in den Kursen Erfahrungsräume, dies einfach mehr wahrzunehmen, ja, uns für den Alltag auch mehr damit zu verbinden und in Übungen, Wahrnehmungsübungen, Partnerübungen, das in mir mehr zum Leuchten, zum Ausdruck zu bringen. Erstmal in mir selbst und vielleicht dieses mit der Welt, mit dem Du, mit dir in Kontakt zu bringen. Dazu sind die Einladungen da, das gemeinsam zu teilen, wahrzunehmen, zu spüren und für Menschen jeden Alters haben wir Angebote: Für junge Menschen von 18 bis 28, alle anderen Angebote sind für alle Menschen ab 18. Sei einfach dabei – schau mal auf unsere Seite www.pravahi.de

NAMASTÉ – ich grüße das Göttliche in dir.
Deine Pravahi