Meine Video-Botschaft an die Welt

Ich melde mich mal aus dem schönen Berstädter Wald, in dem ich jetzt in der Corona-Zeit viel Zeit hatte, mich zu  erholen, mich zu entspannen, das Paradies zu fühlen, denn hier ist Leben pur.

Und jetzt möchte ich einfach mal einen Gruß an dich schicken, in die Welt, teilen, was mich bewegt. Ich habe gefühlt, dass sich unsere Welt erholt in dieser doch außergewöhnlichen Zeit, dass sie eine andere geworden ist und ich ein bisschen bei mir die Angst verspüre, dass mit allem, was jetzt passiert, wieder alles zurückkehrt zum Alten. Das möchte ich nicht, weil mir daran gelegen ist, dass für mich, für unsere Kinder die Welt genauso schön ist, wie ich sie auch vorgefunden habe, vielleicht sogar noch schöner.

Wir sind alle irgendwie gerufen, an dem Platz, wo wir stehen Liebe zu verbreiten, wo wir einfach gerufen sind, zu uns selbst, zu den Menschen, denen wir begegnen, unsere Liebsten, unsere Familien, auch Fremden – und Schmerz zu fühlen, da wo es nicht möglich ist, dass die Liebe ankommt. Und die Hoffnungslosigkeit, wo so vieles passiert in dieser Welt, dass ich nicht toll finde und nicht gutheiße, wo ich gerade nichts tun kann. Aus dem spreche ich dich an, weil es immer auch eine Stelle gibt, wo es auch etwas zu tun gibt. Oder einfach still zu sein und zu spüren, dass ich Liebe im Herzen empfinden kann – dir gegenüber, irgendwem gegenüber – und dass das einfach das Wichtigste ist.

Dazu möchte ich dich ermutigen, einladen, auch wenn es so scheint, dass es hoffnungslos ist, doch einen Baum zu pflanzen. Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich jetzt und hier einen Baum pflanzen und mache das hiermit und grüße dich so in deine Welt, aus Berstadt, aus dem Wald, der sehr belebt ist, mit vielen Tieren, vielen Vögeln mit einem

NAMASTÉ – Deine Pravahi