koerper tempel der seele

Muss ich einen schönen oder perfekten Körper besitzen, um Tantra zu machen?

Nein, es ist nicht erforderlich, einen bestimmten Körperbau oder eine bestimmte körperliche Attraktivität zu besitzen, um Tantra zu praktizieren.

Die Praxis von Tantra geht über körperlichen Perfektionismus bzw. Schönheit hinaus und konzentriert sich auf die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Es geht darum, sich selbst und andere in ihrer Ganzheit als Mensch zu akzeptieren und zu schätzen, unabhängig von bestimmten körperlichen Merkmalen.

Selbstakzeptanz ist ein wichtiges Element im Tantra.

Deshalb ist die Selbstakzeptanz ein wichtiges Element im Tantra: Mich selbst und meinen Körper so akzeptieren, wie er ist. Jeder, der sich für die Philosophie und Praktiken von Tantra interessiert und bereit ist, sich auf das Lernen und die Selbsterforschung einzulassen, kann Tantra praktizieren.

Namasté – ich ehre deinen und meinen Körper als Tempel der Seele – diese wertschätzende und respektvolle Begrüßung ist Ausdruck der tantrischen Lebenshaltung.